Wer nicht ständig mit seinen Kunden im Gespräch ist, hat am Markt bald nichts mehr zu sagen. (H.Skoludek)

Mal Hand aufs Herz: Was wissen Sie denn so alles über Ihre Kunden?

Viele Gespräche mit Geschäftsführern und Vertriebsleitern machen es deutlich: der Umsatz und die Zielerreichung stehen im Fokus. Das Wissen über den Kunden ist dagegen sehr dürftig.

Frühwarnzeichen für den drohenden Umsatzverlust bei Bestandkunden werden zuweilen übersehen. Verkaufschancen bei Neukunden leichthin vergeben. Auch Potenzialerweiterungen finden mangels Wissen in vielen Fällen nur begrenzt statt.

Umsatzabbrecher, schlafende Potenziale und entwicklungsstarke Neukunden rücken im Tagesgeschäft eines Vertrieblers aus dem Fokus. Auch Aquisekunden ohne aktuelles Kaufsignal fallen zugunsten kaufbereiter Kunden aus dem Besuchsraster. Wieviel Umsatz wird so nicht gemacht?

Unser kundenorientiertes Dialogmarketing mit integriertem Follow-up

  • akquiriert neue Kunden
  • liefert Ihnen vertriebsrelevante Informationen über Ihre (Neu)kunden und ermittelt Verkaufschancen
  • kümmert sich um kontinuierliche Bearbeitung von mittel- bis langfristigen Kundenpotenzialen
  • sorgt für stärkere Bindung ihrer Bestandskunden
  • reaktiviert Umsatzabbrecher
  • verdrängt den Wettbewerb
  • stärkt den Vertrieb